Essay: „Wann ist ein Mann ein Mann? Der Bart in Mode und Werbung.“ Anything Grows. Zur Geschichte Ästhetik und Bedeutung des Bartes. Steiner Verlag

2014 erschien „Anything Grows“, eine Anthologie zum Thema Bart, herausgegeben von Jörg Scheller und Alexander Schwinghammer. Ich habe dazu einen Essay beigetragen: „Wann ist ein Mann ein Mann?“ Der Bart in Mode und Werbung als Ausdruck männlicher Sehnsucht nach Initiation. Besprochen wurde der Band u.a. von Spiegel Online, Bayerischer Rundfunk, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Main Post, Tagesspiegel, Tiroler Tageszeitung, MDR artour, Augsburger Allgemeine Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, WDR 5, SWR2 Impuls, Neue Zürcher Zeitung, Focus, Nordwestzeitung, Nürnberger Zeitung, Culturmag. Weitere Informationen bietet die Seite des Steiner-Verlags, wo das Buch erschienen ist.

FullSizeRender

Auf Anfrage verschicke ich meinen Essay als pdf.